Sonntag, 27. April 2008

Kleine Flucht

Diese Woche habe ich in der Schweiz bei meiner Schwester und ihrem Freund verbracht. Schön wars, die wunderschöne Landschaft und große Wiedersehensfreude sind die besten Gründe mal wieder einen Orts- und Luftwechsel zu unternehmen.
Leider hat es das Wetter nicht so gut mit uns gemeint, aber zum Glück konnten wir uns an einem Tag (der auch der Geburstag meiner Schwester war) einen kleinen Ausflug ins Tessin gönnen.
Nach dem Besuch des berühmten Staudamms am Lago di Vogorno im Verzasca Tal mit der "Goldeneye"-Bungeejump-Anlage (220m), haben wir einen wunderschönen Picknickplatz gefunden, an dem wir unser zweites Frühstück eingenommen haben.




Danach ging es weiter zum Laggo Maggiore, wo wir bei schönstem Sonnenschein an der Promenade in Locarno spazieren waren, danach folgte noch ein Abstecher nach Ascona. Auf dem kleinen Markt haben wir leckere Holzofenbrote gekauft (Olive, Bärlauch, Gorgonzola-Zwiebel), die wir natürlich gleich probieren mussten. Die letzten Sonnenstrahlen des Tages haben wir in der "Osteria Nostrana" bei einer kühlen Weißweinschorle genossen.

Zur Krönung des Tages waren wir abends in der "Grotto Broggini" in Losone essen, das vom Feinschmeckermagazin zu einem der besten Restaurants der oberitalienischen Seen gewählt wurde.

Das Restaurant ist bekannt für seine über dem Buchenholz gebratenen "Güggeli" und das Steinpilzrisotto.

Beides war so lecker, dass wir pappsatt und äußerst zufrieden die Heimreise angetreten haben.

Keine Kommentare: